Stihl Laser

Hilfe bei der Anwendung des Shop-Systems!

Sehr geehrte Kundin!
Sehr geehrter Kunde!

Diese Anleitung soll Ihnen bei Fragen zur Anwendung des Shop-Systems bzw. zum Bestellvorgang eine Hilfstellung geben.
 

Kapitel 1 – Startseite

 
Es gibt mehrere Weg Ihren Wunschartikel auf meinem Online-Shop zu finden:
 
  • „Unsere Empfehlungen“ - hier empfehlen wir unsere Top-Artikel auf einem Blick mit nur einem Klick.
  • „Angebote“ - hier finden sie alle Angebote auf einem Blick mit nur einem Klick.
  • „Neue Artikel“ - hier finden sie die Neuerscheinungen auf einem Blick mit nur einem Klick
  • „Kategorie“ - wählen sie schnell und gezielt mit der Artikelkategorie Ihren Wunschbereich aus.
  • "Suche" - kann mit dieversen Namen, Bezeichnungen, Synonymen ein hilfreicher Freund sein.
 

Kapitel 2 - Artikelseite

 
Hier bekommen sie mehr Informationen zu technischen Daten, Bilder und Versand, und können mit der Plus- und Minus-Taste die Stückzahl Ihrer Bestellung einstellen.
Mit dem Button „In den Warenkorb“ Ihren Wunschartikel in vorher bestimmter Menge in den Warenkorb gelegt.
 

Kapitel 3 – Ihr Warenkorb

 
Automatisch wird der Warenkorb geöffnet und Ihre Bestellung mit Bild, Artikeldaten, Stückzahl, Preis, Versandkosten, eventuell Sperrgutaufschlag angezeigt.
Hier können sie:
  • Den Artikel überprüfen
  • Die Stückzahl verändern
  • Die Bestellung stornieren
  • Die Versandkosten prüfen
  • Eventuelle Zusatzkosten (Sperrgutzuschlag) prüfen
  • Mit dem Button „Weiter Einkaufen“ zum Shop-Bereich zurückkehren
  • Oder mit dem Button „Kasse“ den Bestellvorgang weiter durchlaufen
 

Kapitel 4 – Anmeldung

 
Damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können benötigen wir noch einige Informationen von Ihnen.
In der Registrierung können Sie sich anmelden:
  1. Als neuer Kunde
  • Zum mehrmaligen Einkauf
  • Ihre Rechnungsanschrift bzw. Lieferadresse werden im Kundenkonto gespeichert
  • Ihre Daten sind Passwortgeschützt und können jederzeit verändert oder gelöscht werden
  • Der Satus zu Ihrer aktuellen Bestellung ist ersichtlich
  • Schon getätigten Einkaufe können aufgerufen geprüft werden
 
  1. Als Gast
  • Zur einmaligen Bestellung
  • Ohne Speicherung Ihrer Daten in einem Kundenkonto
  • Ihr Status zur Bestellung kann nicht geprüft werden
  • Vorher getätigte Bestellungen können nicht eingesehen werden (Bestellhistorie)
  • Weitere Bestellungen erfordern eine neuerliche Eingabe Ihre Daten
 

Kapitel 5  - Versand

Hier haben Sie nochmals die Möglichkeit Änderungen an Ihrer Anschrift vorzunehmen.
Jetzt benötigen wir Angaben wie sie zu Ihrer bestellten Ware kommen möchten:
  • Selbstabholung im Laden-Geschäft
  • Zustellung mittels Paketdienst
 

Kapitel 6 - Zahlungsweise

Ich biete 2 Möglichkeiten zur Bezahlung an:
  • Vorkasse – per Überweisung im Voraus
  • Nachnahme – der Rechnungsbetrag wird vom Zustelldienst vor der Übergabe entgegengenommen

Sie Fragen warum ich nicht Bezahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Pay-Pal anbiete.
                           Weil dann keine günstigen Preise im Shop möglich währen!
Ich biete Ihnen als Einzelhändler, neue Ware, Dienstleistung und Service mit niedrigem Preis an.
Sobald ich eines dieser Bezahldienste zur Verfügung stelle werden Gebühren (Bereitstellung, Servicevertrag, Disagio) fällig, die sich mit bis zu 5% Preisaufschlag je Geschäftsfall und Anbieter auswirken können.

Bei „Ihre Anmerkungen“ haben Sie überdies die Möglichkeit wichtige Informationen der Bestellung beizufügen.
 
Nun sollten Sie die Informationen zu:
  • Widerrufsrecht
  • AGB
  • Datenweitergabe an Transportunternehmen
lesen und danach Ihr Einverständnis bekunden.
 

Kapitel 7 – Bestätigen

Ein letzter Blick zur Prüfung aller Angaben auf Ihrer Bestellung:
  • Versandadresse
  • Lieferadresse
  • Zahlungsweise
  • Artikel
  • Versandkosten
  • Eventuell Sperrgutzuschlag
  • Endsumme
Jetzt kann mit einem Klick auf den Button „Kostenpflichtig Bestellen“ der Kauf abgeschlossen werden oder noch immer ein Abbruch (siehe nächstes Kapitel) eingeleitet werden.
 

Kapitel 8 - Sie wünschen einen Abbruch des Bestellvorganges

Sie stehen auf der Seite „Bestätigung“ und möchten keinen kostenpflichtigen Kauf abschließen.
Kein Problem!
Bitte einfach oben rechts Ihren Warenkorb (Symbol) anklicken.
Der Warenkorb öffnet sich automatisch und hier können Sie alle Artikel neu bearbeiten bzw. mit dem kleinen „x“ neben der Artikelanzahl löschen und die gesamte Bestellung stornieren.
 

Sollte eine Fragen unbeantwortet geblieben sein, dann bitte einfach eine Mail senden, ich beantworte sie gerne.
 
MfG
 
Walter Weber
Sägeweber Krems